Kontakt     Impressum  
                   Übersicht    Reim hinzufügen    vergangene Reime   
 
Home
News
Chat/Forum
Bildarchiv
13A2 Kontaktseite
Bike/Aktionen
Reimerei


    "Der Weichspüler - ein Teufelszeug,
    der macht die Wäsche weich"

    (Reim sponsort by Grit)

    Na Olaf...ab 30 geht´s wohl mächtig bergab?

    Muss aber nicht sein!!!

    Man(n) kann - genau wie Frau - auch nach Vollendung des 30. Lebensjahres noch am öffentlichen Leben teilhaben...


    mfg

    Kristin
    - Thursday, January 23, 2003 at 16:45:13 (CET)
    ... auch wenn meine ausführungen bedingt durch tiefsten inneren seelenschmerz und unbändige trauer nicht zu ausführlich werden, so kann ich dennoch kaum verhehlen, dass es mich vor verzweiflung schier zerreisst. muss ich doch feststellen, dass sich inzwischen nicht nur meine hoffnung auf eine wende zum guten hin dem ende neigt. obgleich es wieder grund zum hoffen gibt, seh ich doch 2 zarte hoffnungspflänzchen (genannt: kristin und grit), die noch nicht ganz im dunklen der düsternen aufgabe verkümmert sind. in diesem sinne: ich hoffe noch bis ende januar und dann ists vorbei.

    die reimerei sie muss doch leben
    wer soll uns unsre kraft sonst geben.
    drum holder jüngling schwing dich auf
    und setze uns bald einen drauf
    mit einen mein ich wie du weisst
    nen spruch der uns vom stuhl hochreisst.
    drum lass uns nicht mehr lange betteln
    du kannst dich anderweits verzetteln.
    husch husch und los du olle socke
    wir weibsen wollen sprüche kloppe

    glitti
    - Tuesday, January 21, 2003 at 17:33:01 (CET)
    Seit langem schon, hat sich der Verfall dieser, unserer geliebten Seite bemerkbar gemacht. Einige von uns haben es mit Verzweiflung und unbändiger Trauer beobachtet und immer wieder versucht, ihr Leben einzuhauchen. Doch scheinbar wollte sie nicht weiter so...
    Vielleicht hat sie es gemerkt, dass sie verlassen wurde und nur noch selten Besuch kam und dann ausschliesslich von Grit und mir. Nicht dass wir sie in den Tod getrieben hätten...Ohne bestimmten Personen Schuldzuweisungen zukommen lassen zu wollen, möchte ich aber bemerken, dass auch oder gerade sie durch ein Defizit an Kommunikation und den damit notwendigen "Besuchen" bei ihr, ein Weiterleben sinnlos und unmöglich ist. Drum hier ein letzter verzweifelter Aufschrei (und ich hoffe, dass er Gehör findet):

    "Lasst sie nicht sterben!!!"

    In grauen und trüben Zeiten hat sie dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, einfach nur, weil sie da war. Und wenn man glaubte, es geht gar nichts mehr und man hat nicht nur ein Brett vor dem Kopf, sondern einen ganzen Wald, da hat sie uns zu wahren geistigen Höhenflügen getrieben. Diese Wirkung konnte durch den Genuss von vergorenem roten Traubensaft noch verstärkt werden (Insider wissen Bescheid...)

    Soll das alles ein Ende finden???

    Noch mag ich die Hoffnung nicht aufgeben. Ich kann einfach nicht loslassen. Aber vielleicht ist es ja wirklich Zeit für sie zu gehen. Wenn dem so ist, will auch ich nicht mehr länger an ihr herumdoktern und lass sie in Frieden gehen...

    In tiefer und verzweifelter Trauer...




    Kristin
    - Wednesday, January 15, 2003 at 15:01:02 (CET)
    ... schliesse mich an. wahrscheinlich ist gleich nä monat... seufz, trauer...

    glitti
    - Wednesday, January 15, 2003 at 14:18:26 (CET)
    ...Tage später...

    Und wann ist gleich???

    Kristin
    - Wednesday, January 15, 2003 at 12:34:03 (CET)
    ich bin eher dann doch betrübt
    und werde ändern gleich .....

    GVO

    Olaf
    - Tuesday, January 14, 2003 at 15:37:15 (CET)
    ...dem stimm´ ich heftig nickend zu,
    ein guter Spruch muss her im Nu!!!
    Jetzt hack´ hinein ´nen netten Spruch,
    sonst nimmer mehr ich Dich besuch...
    ...auf dieser Seite wird allein,
    der Olaf Brenn zu Hause sein!!!

    Jetzard aber!!!

    mfg

    Kristin
    - Tuesday, January 14, 2003 at 11:29:15 (CET)
    die Wäsche ist jetzt weich genug
    drum höre auf mit dem unfug.
    und tu nen schönen reim hier nein
    sonst haumer dir gleich eine rein
    und denkst du jetzt wir wolln dir drohn-
    dann nicken wir nur voller hohn!

    glitti
    - Monday, January 13, 2003 at 14:03:24 (CET)
    O.K. Mädels,

    ich will mal zusehen, was sich da machen lässt.

    GVO

    Olaf
    - Friday, January 10, 2003 at 00:36:52 (CET)
    Bravo, Kristin!!! Vielleicht glaubt dir Olaf ja und sieht an der geringen Reim-Beteiligung, dass der Spruch 1. nicht soo toll und 2. ganz bestimmt nicht von mir war!!
    (lieste, Olaf?!)
    Auch dir noch alles gute zum neuen Jahr!
    Muss jetzt erst mal all meine emails lesen und dann reim ich auch wieder.
    bis denne
    grit


    glitti
    - Tuesday, January 07, 2003 at 09:48:06 (CET)
    Was für´n Spruch ist denn das???
    Ich glaub´ hier hat einer zu tief
    in die Weichspülerflasche geguckt, oder?!?!

    Ich hoffe, Ihr hattet alle (die hier gelegentlich auf dieser Seite einkehren
    plus angeheiratete (übrigens herzlichen Glückwunsch noch zu dieser mutigen Tat))
    einen guten Rutsch ins neue Jahr mit der dazugehörigen genialen Party.

    So, nachfolgend einige Vorschläge meinerseits
    für ein weiteres Reime-Erfinder-Jahr (auf dass es besser wird, als das alte!):

    "Es hat geknallt die ganze Nacht,
    drauf wurd´ das neue Jahr gebracht..."

    "Weisse Flocken schweben sacht
    auf die Erde, welche Pracht..."

    "Hurra, hurra,
    das neue Jahr ist da..."

    "Wir ham gekübelt und gesoffen
    und dabei ´s neue Jahr getroffen..."

    "Das alte Jahr ist schnell vergangen,
    nun hat ein neues angefangen..."

    "Die Sünden aus dem alten Jahr,
    gibt´s auch im neuen, das ist klar..."

    So, meinen Beitrag hab ich geleistet.
    Ich denke, das da wenigstens ein Spruch brauchbar ist, wenn nicht sogar alle.
    Und damit Ihr etwas motiviert seid zu reimen,
    mach ich mal ´nen kleinen Reim auf einen Spruch.

    Weisse Flocken schweben sacht,
    auf die Erde, welche Pracht...

    legen sich auf all den Müll,
    mit dem der Mensch die Erde füllt.
    drum sind wir nun auch mächtig froh,
    denn es scheint weiss und sauber so.
    Vergessen ist das triste Grau,
    was ausgetauscht durch Himmelblau,
    im Kontrast zur weissen Erde
    eine Märchenlandschaft werde.
    Und für eine kurze Zeit
    sind wir bereit auch mal zu rasten,
    statt am Leben vorbeizuhasten.

    ... wie wäre es, wenn jemand diese
    Reimerei fortsetzt?

    Bis denne...VLG von...



    Kristin
    - Friday, January 03, 2003 at 14:48:54 (CET)
    die Wäsche weich?
    Ich platz ja gleich.
    Von wegen-Reim sponsert bei mir.
    gar nicht wahr, mit so nem Scheiss
    mach ich keine Wäsche weich.
    Kann ja kaum richtig glauben,
    dass der Olli tut behaupten,
    ich würd so nen Spruch herstellen
    da kann ich doch auch gleich bellen.
    Die Meinung wird von mir vertreten,
    dass bei Wäsche hilft kein Beten,
    auch kein Kuschelweich und Co.
    die Socken bleiben hart auch so.
    Drum löst euch von der Werbungs Macht
    und wascht das Zeug mit eigner Kraft!

    glitti
    - Monday, December 16, 2002 at 10:15:10 (CET)
    und nicht nur die
    das zeig ich Euch jetzt gleich.
    Wenn ich jetzt nur zu reimen versuche
    tut sich nix reimen
    eben keine Idee

    seht Ihr es würgt....

    GVO

    Olaf
    - Saturday, December 14, 2002 at 18:13:20 (CET)